Unser Beirat

Das #clearedtoland Netzwerk: Starke Unterstützung dank Beirat 


Unser Beirat sitzt mit uns im strategischen Cockpit und hilft uns, unser Angebot zu schärfen. Mit unseren Partnern bilden wir ein starkes Netzwerk und pflegen den gegenseitigen Austausch. 

In der Schweiz aufgewachsen, stellt die gebürtige Portugiesin schnell fest, dass ihr zwei Kulturen nicht genug sind. Im Rahmen ihres Studiums in internationalem Management an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) absolviert Andreia auch einen Teil der Ausbildung inklusive Praktika in Israel und Thailand. Später leistet sie auch Freiwilligenarbeit im Flüchtlingslager Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze.

Nach verschiedenen Stationen im internationalen Consulting vertieft Andreia ihr Wissen mit einem MBA-Abschluss an der Universität St. Gallen und ESADE Barcelona und gibt so ihrer Karriere in Richtung Strategie und Leadership weiter Schub. Als nächstes betreut sie das globale Produkt Management für ein Medtech-Start-up, gründet Jahre später ihr eigenes Business mit Fokus Nachhaltigkeit und baut in Teilzeit als Geschäftsführerin eine Schweizer Stiftung auf.

Mit Ihrem Unternehmen SEABRAND berät und begleitet Andreia weltweit und in fünf Sprachen Firmen in den Bereichen Strategie, Leadership und Marketing. Ausserdem ist sie als Beirätin und Dozentin an diversen Business Schools tätig.

Ihre Zeit als Frequent Flyer, als Sie praktisch wöchentlich geschäftlich fliegen musste, vermisst die Mutter einer kleinen Tochter nicht. Auf Reisen ist sie aber bis heute gerne – ganz getreu ihrem Motto: jeweils mehr Länder kennen als sie Jahre zählt.

Unternehmerin und Coach

Thomas Bommer ist eine erfahrene internationale Führungskraft im Bereich Aviation & Airport mit einer Zertifizierung als Vorstandsmitglied. Als Berater wird er regelmäßig als Senior Consultant für Interim-C-Level- und Projektmanagerfunktionen eingesetzt, vor allem in der Aviation- und Airport Industrie. Er ist spezialisiert auf Operational Readiness-Projekte (ORAT) und operatives Leistungsmanagement.

Thomas gilt als treibende und innovative Führungspersönlichkeit und als Experte für Strategie und die Umstrukturierung und Umwandlung von Unternehmen, um die Einhaltung von Vorschriften und die Einhaltung der «best business practices» zu gewährleisten und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Erwartungen der Stakeholder erfüllt werden.

Er war CEO von Swissport in Algerien und Saudi-Arabien, nahm Mandate für Operational Readiness in Kuwait, Jeddah und Doha wahr und war in leitenden Funktionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Betrieb von verschiedenen Airlines tätig.
Thomas hat sein Fachwissen in einer multikulturellen Karriere in Europa, dem Nahen Osten, Nord- und Zentralafrika und Südostasien erworben, darunter 15 Jahre bei Swissair in Übersee.

MBA, Strathclyde Business School, Universität von Strathclyde, Glasgow, UK – Abschluss Juli 2010
Zertifiziertes Vorstandsmitglied und Berater, AKAD Zürich, Schweiz – 2021
ACI-Diplom für Flughafenbetrieb, Airport Council Intl (olc.aero) – 2021

International Aviation und Airport Manager, Vorstandsmitglied
Beirat #clearedtoland